8Bit-Homecomputermuseum

Retrocomputer, Heimcomputer und Videospiele der 80er

Atari TT030

 
Atari TT030 Mein leider sehr vergilbter Atari TT030.

PS: über einen gependeten TT030 in schönem optischen Zustand würde ich mich sehr freuen! "Wink mit dem Zaunpfahl" ;-)

Atari TT030 Der TT030 stellt gemeinsam mit dem Falcon030 das oberste Ende der Fahnenstange in der ST Serie dar und war damals der feuchte Traum aller DTP'ler.

Er besitzt das selbe Gehäuse des Mega STE.

Wegen der abgesetzten Festplatte auch gerne "Butterdose" genannt.

Atari TT030 Das Atari TT030 Logo.
Atari TT030 Die Tastatur ist abgesetzt und mit einem "Telefonkabel" mit der Rechner verbunden.
Atari TT030 Mein TT030 ist mit 2 zusätzlichen Seriellen Schnittstellen ausgestattet.
Atari TT030 Auf der linken Seite sind Tastaturbuchse, Reset, Netzwerk, die Midi Buchsen und der Modulschacht untergebracht.
Atari TT030 Das Typenschild.
Atari TT030 Im geöffneten Zustand zeigt der TT030 sein kraftvolles Innenleben.

Der TT030 bietet ST-RAM und zusätzliches TT-Ram. Platz für hochauflösende Grafikkarten, eine Festplatte und andere Erweiterungen ist auch vorhanden.

Atari TT030 Hier ein Blick auf die Festplatte.
Atari TT030 Die CMOS Batterien sind wartungsfreundliche AA Batterien.
Atari TT030 Hier ein typischer Desktop von "MagiC"

Atari TT030

Atari TT030

Atari TT030

Atari TT030

Atari TT030

Atari TT030

Atari TT030

Atari TT030

Atari TT030

Atari TT030

Atari TT030

Atari TT030

Atari TT030

Autor: Thomas Gutmeier